Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.329 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Garten-Therapie

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Vivax entwickelt erst in einer Höhe von ca 5-6m (oder mehr)fast schopfartig seine Seitenbeastung! Dies betrifft natürlich nur die absolut dicksten Halme (hab' ich nur 5 Stück mit jeweils einem Durchmesser von ca 6 oder mehr cm).Er schiebt auch etwas schlangenartig geschwungen seine Triebe nach oben, während direkt nebenan Boryana (der mit den schmaleren Halmen von höchstens 2-3cm Durchmesser)ziemlich gerade nach oben wächst.Ob diese Beobachtung Allgemeingültigkeit (bei meinem trockenen, nährstoffarmen Boden), kann ich nicht sagen! Auf jeden Fall bekommt man einen wirklich tollen Eindruck von diesem Hain, wenn man mitten drin steht!!! Es soll auch absolut gesundheitsfördernd sein!!!
Liebe Grüße in den Norden,das akazienfreundliche Land
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten