Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.187 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Sommer- Herbstfeigen:

Nachricht von Peter_Luftenberg OOE

Hallo Peter:
Sommer- oder Blütenfeigen sind eben diese erste Generation an Feigen, die noch aus dem alten Holz vom Vorjahr austreiben. Die Feigen die aus den neuen, diesjährigen Trieben wachsen und meist eben im Herbst reifen, nennt man eben Herbstfeigen. Die Herbstfeigen werden meist nur in Regionen mit hoher Wärmesumme reif, die Sorte muss natürlich auch passen. Es gibt auch Sorten, die überhaupt nur eine Generation an Feigen ausbilden.

Bei mir z.B. hier im Donautal reifen die Herbstfeigen der Sorte "Longue d'aout" meist recht gut aus, die Herbstfeigen von "Brown Turkey" hingegen bisher nicht.

Gruß
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten