Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.029.592 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Freiland-Trachy in München - Kurzbesuch bei Tobias Spanner (PPP), PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
gestern hatte ich ein wenig Zeit Tobias Spanner, Palmenkenner und Inhaber des Versandhandels "Palme Per Paket" in München, in der Tizianstraße (Büro), zu besuchen.
Tobias zeigte mir auch einige Exoten hinter dem Haus und die seit mehr als 15 Jahren ausgepflanzte Trachy vor dem Haus am Eingang. Diese Trachy wächst sehr langsam und hat im Moment ein wenig Probleme mit einem vertrockneten Neuspeer, der aber herauswächst und Tobias nicht weiter beunruhigt. Leider wollte der Palmenspezialist nicht mit auf die Bilder und ich hatte gar nicht nach dem Winterschutz gefragt.

P.S.: Leider reichte die Zeit nicht mehr aus nach dem Besuch im Palmenhaus von Tobias S. (im Norden von München) auch noch einen Trachyfreund in Feldmoching zu besuchen, der seit über 20 Jahren große Hanfpalmen im Garten haben soll! (da schaue ich das nächste Mal vorbei).

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Ausgepflanzte Trachy vor dem Haus bei Tobias Spanner in München!

Nicht so sonderlich wuchsfreudig ist dieser Trachy, aber die Stelle ein guter Mikroklimastandort (ist eben in München und nicht in Mainz).

In einer herrlichen Wohngegend gedeiht dieser Trachy.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten