Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.155 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Kurzreport aus Pannonien + Photos aus Griechenland #AM

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Hallo Leute!
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bin gerade viel in Sachen Pflanzen unterwegs und habe heute erst einen ganzen LKW mit Pflanzen entladen. Zum Glück habe ich den Frühling nach Österreich mitgebracht, gerade rechtzeitig zum Entladen. Wie das Wetter in Griechenland - trotzdem eher schlecht angesagt war - möchte ich Euch hier lieber ersparen im Forum. Ich habe schon zu Hause überall böse Blicke wegen meiner Gesichtsfarbe geerntet :-).
Also mit Schlechtwetter, wo ich sogar mit der Badehose am Strand des Pellopones liegen konnte, kann ich persönlich ganz gut leben. Ich werde ein paar Photos nachreichen.
Aber auch hier in Österreich sieht es derzeit sehr gut aus. Gestern und heute gab's wolkenloses Traumwetter mit +13°C(gestern +11°C), kein Wind und in der Sonne herrlich warm. Auch in den nächsten Tagen sieht es weiter gut aus, die Nächte sind aber immer noch frisch.
In Innsbruck gab es heute sogar +17°C, der Frühling läßt grüßen.

Palmen- und exotenmä0ig sieht es nach dem Winter überraschend gut aus. Manche Sachen kapiere ich fast nicht, wie die ohne oder mit primitivsten Schutz so gut wegkommen konnten. Ich werde dazu Photos nachreichen, sobald es sich ausgeht.
Sorry, wenn ich mich derzeit nicht so oft melden kann, wird ziemlich streßig die nächste Zeit.

So jetzt gibt's noch für alle wintergeplagten ein paar Genußbilder aus dem Süden.
Ich möchte zwar nicht verraten, wo diese Traumgegen ist, aber nur so viel dazu: 15 km Sandstrand mit Sanddünen, ausgedehnten Pinienwäldern dahinter und keine Hotels dort - nur ein kleines, exqusites Tophotel, von dem ich den Besitzer kenne. Einfach herrlich. Und zu dieser Jahreszeit gehört einem das alles GANZ ALLEINE. Joggen an diesem Strand ein Genuß:

Dazu kommen dann noch herrliche Pinienwälder mit duftenden Frühlingsblumen ...

Und hier noch ein paar Palmenbilder, von denen dieses bei einem Frühstück im Freien entstand:

Und noch ein paar kleine Phoenixleins von woanders:

Und zum Glück habe ich das schöne Wetter mit nach Hause bringen können. Jetzt geht's aufwärts.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten