Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.432 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

jeder Dünger ist besser als Keiner...

Nachricht von Andreas-HH

... ich schmeiße auf meine ausgepflanzten Poncirus am Anfang der Vegetationszeit (April) odentlich Langzeitdümnger auf die Baumscheibe und ergänze (allerdings nicht so regelmäßig wie meine Kübelzitrus) mit HaKaPhos, was man schön Portionsgerecht für eine Gießkanne voll fertig machen kann.

Aber normales Blaukorn hilft auch. Ich muß allerdings zugeben, daß ich fast reinen Sandboden habe, der zwar guten Wasserabzug hat, aber ansonsten der Pflanze nicht allzuviel Nahrhaftes bietet.

Vielleicht kann mann den Austrieb noch unterstützen, wenn man warmes Wasser zum Vegetationsstart gießt. Häufig ist die Lufttemperatur schon recht warm, aber für die Wurzeln noch nicht die ausreichende Bodentemperatur hergestellt. Dies wäre aber nur eine unterstützenden Maßnahme.

Ansonsten ist einfach etwas Geduld angesagt...


Hier schon einmal zur Einstimmung ...

Tschüß

Andreas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten