Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.144 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Musa sikkimensis bekennt Farbe

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Meine Ende März ausgepflanzte Musa sikkimensis hat gerade ihr zweites Blatt entfaltet.
Dieses ist schon etwas stabiler als das erste neue Blatt.

Ich finde die Blattzeichnung, die vor allem bei Jungpflanzen auftreten soll, sehr schön.


Wichtig ist, dass die Musa sich diesen Sommer gut entwickelt, damit sie ein kräftiges Rhizom bilden kann, denn das ist ja entscheidend für die Überwinterungsfähigkeit.
Ich werde ihr einen vernünftigen Bananenkasten im Winterhalbjahr spendieren, damit sie eine reelle Chance hat.
Aber bis dahin ist ja noch sooo viel Zeit.

Erstmal den Sommer genießen!
Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten