Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.184.302 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mächtige Berg-Mammutbäume in Gleisweiler in der Südpfalz!, PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Baumfreude,
von Kollege Dieter Demel bekam ich die Tage fünf Bilder per Mail zugesandt, die ich mit Erlaubnis von ihm hier einbinden darf.
Er war neulich im Park der Klinik Gleisweiler in der Südpfalz (südliche Weinstraße).
Hier gedeihen neben vielen exotischen Pflanzen und Gehölzen auch einige stattliche (ich glaube mindestens 2 Exemplare) vom Berg-Mammutbaum 'Sequoiadendron giganteum'. Einer ist sogar mit einem Blitzableiter ausgerüstet worden!

Hier auch noch ein LINK (URL) zu Gleisweiler ):

http://www.gleisweiler.de/ort/detail.htm

Die folgenden 5 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Vielen Dank an Dieter Demel für die Übermittlung der Bilder!

Gruß
Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten