Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.472 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ich hatte schon Trachys Mitte Januar ausgepflanzt!

Nachricht von Manfred Ffm

Und es geht Ihnen gut. Hallo Bernhard, ich hatte schon mit Einspruch gerechnet. Verabsolutieren kann man die Auspflanzzeit natürlich nicht, das hängt auch vom Boden, vom Gärtner und der Art von Pflanze ab. Bei einem Boden, der die Feuchtigkeit gut hält und einem Gärtner, der fleißig gießt ist das sicher in Ordnung. Aber nicht in meinem trockenen Boden. Außerdem gieße ich nicht jeden Tag, dazu bin ich viel zu faul. Bei Hitzewellen gieße ich höchstens jeden zweiten Tag, an durchschnittlichen Sommertagen etwa zweimal in der Woche. Nur die Trachys bekommen jedesmal Wasser, wenn ich im Garten bin. War übrigens vorhin im Tropica, die Trachys am Parkplatz schieben jetzt sehr feste Wedel. Liegt wohl doch nicht an der Sorte, wenn sie am Anfang etwas labiles Laub haben. Gruß Manfred


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten