Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.973.866 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Update: Trachy in Offenbach Lauterborn, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Trachy-Freunde,
von Zeit zu Zeit schaue ich gerne bei dem im Jahre 1996 ausgepflanztem Trachy, im Offenbacher Stadtteil Lauterborn, vorbei.
Seit zwei Wintern wird hier nicht mehr geschützt - in den Jahren zuvor gab es aber eine aufwendige Konstruktion aus Doppelstegplatten und Heizwächter und später eine Holzkonstruktion mit Noppenfolienumspannung!: http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=9EF5CD0F54C5422B

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Hat sich toll gemacht der "Lauterborner Trachy".
Wie mir der Besitzer erzählte wird die Hanfpalme oft von Japanern bestaunt und abgelichtet, die in der Nähe bei Honda Deutschland Lehrgänge haben.



Stolzer Besitzer.



Gesamthöhe inzwischen gut 5 m.
Auch hier: http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=AD732221D353C93A



Viele Grüße
Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten