Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.563 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Eucalyptus debeuzevillei dem Tode geweiht? #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Hallo,
mein prachtvoller, 8 m hoher „Böser Willi“ (/*Eucaplyptus debeuzevillei*/) ist mir sehr lieb geworden. Um so größer mein Schrecken zu sehen, dass seine Rinde der Länge nach tief aufplatzt, so dass man das Schlimmste befürchten muss. Vermutlich ist es eine Spätfolge des harten Winters, die sich erst jetzt ausbildet, wobei die Rindenplatzer jedoch auf allen Seiten des Stammes auftreten, also nicht nur an der Seite, die der Wintersonne zugewandt war. Zur Zeit noch wächst der Baum wie jedes Jahr freudig weiter und hat mindestens 50 cm zugelegt.





Wie muss man die Rindenrisse beurteilen: Als unheilbar das Ende ankündigend oder eventuell noch Hoffnung erlaubend?
Besorgte Grüße
Heinrich


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten