Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.003.097 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Südafrikaner im Garten

Nachricht von berndw/7b

Hallo Ralph!
Du hast absolut Recht, es gibt so gut wie keine südafrikanischen Gehölze, die es bei uns längere Zeit aushalten.Ich habe zwar Melianthus major (im Winter gut gemulcht) und Euryops acraeus seit einigen Jahren im Garten, hatte bisher vergeblich versucht, auch Sutherlandia frut. zu bekommen und von jemandem gehört, der vergeblich versucht hatte,eine Widdringtonia über den Winter zu retten..... es gäbe aber bestimmt noch mehr an versuchenswereten Gehölzen (auch Protea-Gewächse!).Leider sind bisher nur einige Zwiebel- und Knollengewächse hier mehr oder weniger erfolgreich gewesen (Agapanthus,Nerine,CrinumXpowellii u.e.a.)
mvg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten