Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.643.181 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

starker Bambus - ID bitte!

Nachricht von Norbert Rheinstetten

am Samstag Abend waren wir (meine Frau und ich) bei Enrico, Raritätengärtnerei "Meergrün" in Südbaden zum fröhlichen Grillabend eingeladen.

Schon im letzten Jahr fiel mir der dortige Bambus mit kräftigen Trieben auf



und der hat dieses Jahr noch einmal zugelegt. Die Hand ist natürlich ein echt unsicheres Maß



deshalb haben Bambusfreunde längst ein standartisiertes Maß ersonnen, ein Hohlmaß (Bambushalme sind bei den meisten Arten ja auch hohl), nämlich die Standart-0,5Ltr.-Bierflasche. Die habe ich mir dann erbeten, aber die Kinder brachten zunächst nur die kleine Ausgabe



doch dann fiel ihnen ein, dass da im Gebüsch noch was versteckt sei und haben sie im wahrsten Sinne des Wortes ausgegraben. Also bierflaschendick sind die diesjährigen Halme schon




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten