Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.119 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

wieder mal einige Freitagsbilder #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
lange wird es ja nicht mehr dauern, bis der kleine Exotengarten in Stade-Ottenbeck so aussieht, der Umzug wirft seine Schatten voraus.Erstmal den Sperrmüll erledigen , und wahrscheinlich schon bald werden einige Pflanzen getopft oder schon verpflanzt. Daher in zusammenhangloser Folge einfach das , was vor die Linse kommt.

Was ein ordentlicher Exotengärtner ist, der hat auch mal Spaß an Sabotage-Pflanzungen

Letztes Jahr habe ich ein kleines Rhizom von Ph. vivax aureocaulis unter einen Kirschlorbeer gepflanzt, frei nach dem Motto: mal sehen was sich durchsetzt.


Ph. nigra punctata und dahinter die raktenschnell wachsende Acacia dealbata




auch nur grün: nigra mit kleiner Baumarkttrachy



die etwas buntere Ecke am Hangfuß




und ein paar weitere Hangbilder







/*Yucca faxoniana*/


viele Grüße
Wolfgang




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten