Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.670 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Freut mich, wenn deine Fatsia so gut gedeiht-

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

-meine, seit 6 Jahren ausgepflanzte Fatsia hat zwar auch viele neue Blätter getrieben, die sind allerdings deutlich kleiner, wahrscheinlich weil sie ziemlich vollsonnig (Sonne bis15 Uhr) steht. Fatsia wächst wirklich im Schatten viel besser. Der Poncirus sieht ja auch noch recht grün aus, dürfte es auch packen. Die Agave Parry var. Parry von dir ist übrigens auch bereits an sonniger Stelle ausgepflanzt und schiebt schon fleißig neue Blätter, werd im Herbst dokumentieren, wie sie sich entwickelt hat.
Gruß Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten