Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.715 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Gartenbilder von heute

Nachricht von Thorsten/Hamburg

Sasa palmata 3 Jahre alt, zum Groessenvergleich ein Gartenstuhl. die Pflanze wird am Ende ca. 3 Meter hoch.

Musa basjoo, 2.Standjahr, die Pflanze wurde 3 Monate nicht gegossen. Im Frühjahr war dort noch ca 30 cm Scheinstamm vom letzten Jahr. Da es dieses Jahr immer wieder geregent hat, hat sie sich trotz Sandboden zufriedenstellend entwickelt. Hornspäne und organisch-mineralische Düngerpacklung vom Frühjahr haben noch gereicht, heute wurde etwas Blaukorn nachgeworfen.

Amorphophallus konjac, diese Jahr etwas spät ausgetrieben. Gesamthöhe ca. 1,20 Meter. Der Schirm wird sich noch etwas nach unten legen. Eine adulte Pflanze wird dann ca. 1.50 Meter hoch und das Blatt hat 1,50- 2 MEter Durchmesser.

2 Hanfpalmen, eine war von OBI für 10,00 EUR, die andere vom Bauhaus für 39,90 EUR. Sie sehen jetzt ziemlich gleich aus, ich kann nicht mehr sagen welche woher stammt...Wie die Musa haben sie Langzeitdünger bekommen und mußten mit dem Regen auskommen. sie haben dieses Jahr riesige Blätter gebildet.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten