Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.504 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Frage zu Deinen ausgepflanzten Palmen

Nachricht von Helmut (Kaiserstuhl/Tuniberg)

Hallo Uli,

heiße zwar nicht Hans, denke aber, daß Du mich gemeint hast.

Eine Trithrinax habe ich bisher noch nciht ausgepflanzt. Hatte bisher nur einen kleinen Sämling, der sich leider schon bei leichtem Frost verabschiedet hat. Habe es aber auch nicht vor, die Kollegen sind mir zu stachelig. Genauso wie Nannorhops, von der ich auch mal ein Exemplar hatte. Das Umtopfen oder Unkraut rausrupfen war auch mit Handschutzen eine schmerzhafte Sache. Ich halte mich lieber an die, die nicht so gefährlich sind. Da kann einem ja ruck zuck das Auge fehlen....

Trotzdem Respekt und Glückwunsch zu den beiden großen Exemplaren.

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten