Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.003.570 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Helmut,Werbung für eine "Trachybaumschule"

Nachricht von Bernhard

Hallo Helmut,
Die Trachies stehen ca 100-150m vor einer umzäunten Trachybaumschule(siehe Bild)
Und dienen als „Werbung“.Trachies werden dort in der umzäunten Baumschule bis zum Verkauf „zwischengeparkt“ und im Winter nicht geschützt! (siehe Aufnahme Januar 06)
Die Trachies sehen durch die exponierte Lage nach jedem Winter sehr gebeutelt aus.
Der Besitzer schneidet dann die alten Wedel im Frühjahr ab. Gewässert und gedüngt wird aber laut seinen Angaben nicht.
Auch einige Mittelmeerzypressen die dort stehen bringt er in hin und wieder in "Form"
Eine alte Olive die dort schon seit Jahren steht wurde in diesem Frühjahr auch radikal zurückgeschnitten, obwohl sie keine Schäden nach dem Winter hatte.
Der Mai war aber eingermaßen feucht, daher das grüne Gras(das Bild wurde Anfang Juni gemacht,nicht Juli)

Trachybaumschule(Aufnahme Januar 06)

hier noch eine Aufnahme vom Januar 05

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten