Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.730 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Manfred&Uwe, es sind gar nicht so wenig warme Tage

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo,
wir sollten uns nicht beschweren!
Von Mitte Mai bis mitte September(manchmal auch länger) fallen die Tageshöchstwerte in userer Region sehr selten unter 20C°!
20C° sind bei unserem feuchtwarmen Klima oft vom empfinden her recht warm und angenehm.
Ich war auch in den "kühleren Tagen" am See zum schwimmen, das Wasser kühlt nicht so schnell ab.
Ich bin mit 22 bis 25C° völlig zufrieden.
Auch die Nachtwerte sind bis 24:00 Uhr, von mitte Mai bis mitte Sept meist sehr mild, so das wir in dieser Zeit abendes fast immer draußen auf der Terrasse verweilen.
(d.h so gut wie kein Fernsehen ,evtl kurz die Nachrichten)
Ich bin sogar froh das meine Terasse nach Nordosten zeigt, denn nur da kann man es im Sommer aushalten!
Klar könnte es ein bis zwei Monate bei uns wärmer sein, aber es gibt wesentlich kühlere Regionen, also beschwert euch nicht...und trinkt ein Glas Rotwein
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten