Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.510 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachyblüte in Hamburg, Besuch in einem anderen Forum

Nachricht von Thomas, Hamburg

Nein, leider keine Blüte an meinem Trachy, der muß sich erst mal vom Winter erholen :-(. Ist aber bereits zügig dabei :-).
Ich bin mal gerade zu Peter Wiecks Pflanzenforum in HH-Volksdorf gefahren, ist ganz in der Nähe bei mir, und habe mal ein paar Photos vom Parkplatz geschossen.

Diesen Zwillingstrachy kenne ich schon ein paar Jahre. Er hat vorletzten Winter (vielleicht auch diesen) einige Winterschäden erlitten, wird sich aber bestimmt rasch erholen. Ich schätze den größeren auf 3,5-4m Stamm?

Wohl noch nicht ganz aufgeblüht, sieht aber doch schön aus.


Und hier eine von zwei großen Magolia grandiflora (nehme ich an)

Eine blühende Cordyline?

Hübscher Baum, eine Araukarien Art?

Auch die Olivenliebhaber kommen auf ihre Kosten (im wahrsten Sinne des Wortes;-))


Was könnte das sein? Ein riesen Öschi (Foto leider verschütt' gegangen) in einem wirklich gigantischen Container:

Und hier die Citrus-Reihe:

Reiche Ernte!


Die Phoenixen haben diesen Winter leider etwas gelitten:

Was für ein Stamm!

Ein richtiger Brummer, unten seltsam eingeschnürt, "steht" auf den Wurzeln

Leider war ich mit dem Fahrrad da, sonst hätte ich sicher heftig zugeschlagen ;-).
Also, nächstes mal nur mit dem Tieflader!

Grüsse,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten