Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.783 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wenn der Lutz auf der Leiter steht, muß das Wetter ja besser werden, PIC 1-4

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,
heute nach dem Mittagessen, holte ich die Aluschiebeleiter aus der Garage und habe unsere seit 1992 ausgepflanzte Mittelmeer-Zypresse 'Cupressus sempervirens' hinten im garten, mit Herkunft aus Riva del Garda, in Form gebracht, bzw. zur Säule getrimmt.
Dies mache ich einmal im Jahr - ich kann es nicht leiden, wenn Zypressen nach Regen oder Schneefällen auseinander kippen. Wenn schon eine echte Mittelmeer-Zypresse, dann auch in perfekter Form als "Schornstein-Variante"!

Bilder 1-4 bitte "SCROLLEN" (!!!).


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten