Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.332.761 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Große Trachy in Offenbach-Lauterborn im "Vorzeigewinterschutzhaus", BILD 1!

Nachricht von Lutz - Langen/Hesen - Z 7b

Hallo Trachyfreunde,

mit viel Liebe hat der Besitzer die im Jahre 1996 ausgepflanzte 4 m hohe Hanfpalme, im Offenbacher Stadtteil Lauterborn, mittels einer Holz- Folienkonstruktion gegen die Unbillen des Winters "zugemacht".
Am Dienstag kam ich dort vorbei und habe diese Bilder gemacht. Die Verbauung ist perfekt ausgeklügelt und stellt alles in den Schatten was ich bisher gesehen habe!
Ober- und Unterteil sind je voneinander trennbar - das Oberteil könnte bei langen "Mildphasen" runter genommen werden.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten