Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.072 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Pistacia vera ...Hat sich schon jemand von Euch daran versucht ?

Nachricht von Andreas-HH

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich einige Pflanzen von der Echten Pistazie aus Spanien mitgenommen. Angeblich sollen in den Herkunftsregionen in Afghanistan und der Türkey recht tiefe Wintertemperaturen vorkommen (allerdings bei Trockenheit).
Glücklicherweise habe ich auch eine männliche Pflanze dabei, sodaß ich evtl. auf Pistazien hoffen kann.
Hat jemand von Euch Auspflanzerfahrungen mit Pistazien und evtl. auch Stecklingsvermehrung (soll angeblich nicht funktionieren...) ?

Ciao aus HH

Andreas



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten