Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.401 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

kurzer Gruß aus Sibirien

Nachricht von Wolfgang aus Stade

Hallo zusammen,

der März ist doch immer für Überraschungen gut, speziell hier im Norden.
Gestern nachmittag fing es an mit nassem Schneegriesel, der bald liegenblieb, da die Temps auf 0° zurückgingen. Nachts gab es dann weiter Pulverschnee, alles bei einem netten Ostwind.

Gestern nachmittag habe ich noch schnell die Trachy im Vorgarten eingepackt, nachdem ich sie vom schweren Schnee befreit hatte. Ich denke, war nicht umsonst, denn heute morgen sah es so aus.

Aber das war die letzte Ein- und Auspackaktion in diesem Winter.

Foto von heute mittag


Im Hauptgarten hatte es gestern abend den Bambus zu Boden gedrückt. Teilweise festgenagelt in Schnee und Eis .











So, aktuell fängt es wieder leicht an zu schneien, auch der Wind legt sich nicht.

Auf besseres Wetter wartet drinnen mein Neuzugang. Schöne gedrungen gewachsene Cerifera.
Ca. 2 Wochen muss sie noch den Stubenhocker machen, bis sie auf die Terrasse darf- natürlich mit Auspflanzoption.



/*Chamaerops hum. var. cerifera*/




Die neuen Blütenstände mit den hübschen violetten Hüllblättern schieben auch schon munter los.





viele Grüße aus Klein Sibirien
Wolfgang
#AM


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten