Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.898.457 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Aktuelle Bilder

Nachricht von Helmut Tuniberg/Kaiserstuhl

Von dem vorausgesagten Sommermonsun merkt man hier in unserer Sommerwarmen und sonnenreichen Gegend (6 Km von Ihringen) nichts.

Hier Aktuelle Bilder meiner zwei kleinen Trachys, die ich diesen Frühling hier gepflanzt habe. Um die Palmen ist es auch nur noch etwas grün weil ich diese seit der wochenlangen Trockenheit regelmäßig gieße. Aber ich denke von den 10 - 15 Liter Wasser pro Pflanze jeden Abend wird vermutlich (bei noch 29°C um 22:00 Uhr) ein Teil gleich in der Luft und ein weiterer beim Auftreffen auf den Boden verdunsten. Vermutlich nur ein "Kännchen auf den heißen Stein/Boden", aber da ich das Wasser vom 3 Stock runterschleppen muß muß das reichen. sie halten sich jedenfalls bis auf leichten Sonnenbrand tapfer.

Habe heute Morgen beim Walken festgestellt, daß unser Dorfbach, der sonst recht viel Wasser hat vielleicht noch höchstens 5 - 10 cm Wasser hat. Reicht vielleicht noch um die Zehen anzufeuchten, weiter wie bis zum Knöchel geht es aber nicht mehr.

Selbst bei der kleinen auf der Nordwestseite, wo erst am Mittag Sonne hinkommt und auch wegen der umliegenden Häuser wieder schneller verschwindet ist es so trocken. Hier auch nur das Grün vom Gießen.



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten