Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.666 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: wie schon von Ute und Leo geschrieben,

Nachricht von ThomasNeusiedlersee

Hallo Bernd,

Danke für die tollen Bilder. Meine Davidia wurde durch die Hitze und Trockenheit im Sommer völlig entblättert, dann trieb sie im September frisch aus und jetzt haut ihr der Frost eine ins Genick. Ich habe aufgehört sie intensiv zu bewässern. Entweder sie überlebt oder wird von anderen Pflanzen verdrängt. Schade, aber man muss der Realität seines Klimas auch in die Augen blicken können. Würde ich mich nach meinem Pflanzengeschmack orientieren, dann müsste ich so 2000km Richtung Westen oder Südwesten ziehen.

lg

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten