Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.880 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Yip ...

Nachricht von Robert/Carnuntum

... genau das meinte ich.
Scheint also keine große Auwirkung zu haben wo die Pflanzen gezogen wurden, solange die Wachstumsbedingungen für die Pflanzen gut sind. Trachies würde ich natürlich nie in Sizilien kaufen, da die Wachstumsbedingungen suboptimal sind, obwohl ich sogar schon wunderschöne Trachies gesehen habe, die in Höhenlagen am Ätna gezogen wurden. Aber da bleibe ich doch lieber bei Norditalien.
Aber ich war sehr positiv davon überrascht wie sich die Ceriferas in ihrem ersten Winter, der noch dazu sehr lange kalt war, geschlagen haben.

Liebe Grüße,
Robert

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten