Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.042.104 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ungewöhnlich heftiger Hagelschlag (Unwetter) heute hier in Langen!, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
heute gegen 18:00 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Langen/Neurott (Nähe DWD-Schule/Flugsicherung) von Südost recht rasch und es blizte und donnerte pausenlos!
Eigentlich nichts Ungewöhnliches im Sommer, aber zu dem Starkregen mischte sich Hagel mit Größen von Murmeln. Seit wir hier im Westen von Langen wohnen (seit 1992) habe ich bzw. meine Frau solch heftigen Hagel noch nicht erlebt! Meistens bleibt es bei erbsengroßen Hagelkörnern und jener ist hier eher sehr selten.
Eigentlich hat ja meine Frau das Unwetter erlebt und ich nur in wesentlich abgeschwächter Form (ohne ein Hagelkorn) im Osten von Langen unweit von Egelsbach im Garten ("Ponderosa").
Hier im Garten am Haus hat es viele Blätter von den Bäumen geschlagen und die Stauden sehen auch bös aus (gelöchert). Es hat übrigens bei dem Unwetter 27 Liter auf den Quadratmeter geregnet.

Die beiden folgenden Bilder 1-2 #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Dank an meine Frau die schnell noch diese Bilder machte aus dem ersten Stock, nachdem sie die Meerschweinchen im Gartenauslauf "gerettet" hatte!
Deutlich auf dem Gehweg zu erkennen die großen Hagelstücke.
Unsere Freiland-Palmen (ein Exemplar links im Bild) blieben zum Glück verschont!

Von 1-4 durchnummeriert die größten Brocken!

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten