Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.400 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 24 (letzter) - Gardasee - "Bonsai-Brahea" im Hotelgarten, PIC 201-210 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
heute geht meine Bilderserie - Teil 1-24 - exotische Pflanzeneindrücke vom Gardasee mit weiteren 10 Bildern zu Ende.
Ich hoffe das Anschauen hat ein wenig Spaß gemacht und angeregt auch dort mal vorbeizuschauen und zu "exotisieren". Nach wie vor kann ich das "Hotel Ideal" in 'Limone' sehr empfehlen: http://www.hotelideal.net/Photogallery.asp?lang=de

Die folgenden kommentierten PICS 201-210 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Alte Trachygruppe an einem Kreisel in 'Riva del Garda' bei der Kirche.

Unbedingt ein "Muß" beim Urlaub am Gardasee - die Grotten mit Wasserfall in/bei 'Varone' (!!!). Hatte keine Innenaufnahmen gemacht wegen
starkem Sprühnebel vom Wasserfall ("Regenschutz" mitnehmen)!

War ganz versteckt unter alten Trachies im Garten von unserem Hotel - diese "Bonsai-Brahea"!

Knochenhart und eigenartig bläulich schimmernd - könnte mir gefallen.

Ca 45 Jahre alte 'Washingtonia filifera'? am Pool vom "Hotel Ideal" mit
Stützmanschette.

Sehr verdickter Stammanlauf!

Die Manschette.

Solch tollen Blick hatten wir vom Zimmer/Balkon aus - Trachies und Olivenbäume "satt"!

Bilderbuch Hanfpalme und Traumwetter im Hotelgarten mit Bergkulisse.

Abschlußbild - blühende Löwenzahnwiese oberhalb von 'Torbole'- abgelichtet von meiner Frau auf der Heimfahrt.


Viele Grüße

Lutz Lea



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten