Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.535 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

2x Choisya ternata-Sorten #AM

Nachricht von Marcus Trofimov / Ellerbek 8a

Hallo an euch alle,

einer meiner Lieblingsexoten, der seit einigen Wochen unseren Garten bereichert ist /*Choisya ternata "Sundance"*/ (soweit ich weiß auch "Breca" genannt?!). Hab ich im Juni aus England bestellt, dort ist choisya recht verbreitet. Dann sah ich in Hamburg-Volksdorf im "PflanzenForum" (bei Thomas "um die Ecke") auch diese Sorte. Das hätte ich also auch einfacher haben können
Hier mal ein Bild meiner Errungenschaft...



Die Blattfarbe ist tatsächlich ziemlich Gelb, zumindest wenn sie sonnig steht. Geblüht hat die Kleine noch nicht. Ich hoffe, sie überlebt den 8a-Winter . Mal schauen wie und ob ich schützen muss.

Himmlisch duftet meine choisya ternata "aztec pearl":



Obgleich noch so klein, hatte sie doch gleich gebüht! Einfach "süß"

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Winterhärte und sonstigen Ansprüchen?

Viele Grüße
Marcus


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten