Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.143 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Washingtonia x filibusta #AM

Nachricht von Gunnar, Osnabrueck

Ich kann es nicht sein lassen und muss von meiner Lieblingspalme erneut berichten:

bis zu diesem Zeitpunkt ist ein aktives Wachstum zu erkennen, sie wachsen doppelt bis dreifach so schnell wie meine Trachys und werden den Aussagen aus der Literatur gerecht. Hierbei zeigen meine Sämlinge deutliche Wachstumsdifferenzen. Die kleinsten haben erst zwei Blätter, die größte in der Mitte schiebt das fünfte Blatt. Meine Mini-Empirie hierzu: die kleineren sind erst spät vor ca. 2 Wochen vereinzelt worden, während die größeren schon vor ca. 3 Monaten einen großen und tiefen Topf erhielten, um die bereits ca. 10 cm langen Wurzeln adäquat zu beherbergen.

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Begeisterte Grüße, Gunnar


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten