Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.063 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Araucarien in meiner Umgebung #Am

Nachricht von Karl Z7b

Hallo!
Die Pflanzen sind wirklich wunderschön, echt toll gewachsen und vor allem muss es ihnen sehr gut gehen, wenn sie so wunderbar fruchten! (obwohl mit die Araucarien am besten gefallen, wenn sie schon alt sind und die typischen "Schirme" bilden).
Allerdings hat man auch gesehen, wie viele gestalterische Fehler mit Araucarien gemacht werden. Durch ihre schier erschlagende Präsenz braucht es sehr viel Gefühl und eine entsprechende Umgebung, dass die Wirkung einer Araucarie nicht einfach nur extrem ist. Gerade enge Vorgärten geben einfach nicht den Raum, der zur Entfaltung (in jeder Hinsicht) nötig ist. Aber wie so oft: Nur wenige können abschätzen, wie das kleine Pflänzchen mal wirkt, wenn es dann groß ist!

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten