Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.634 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

noch einige "feuchte" Bilder #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Mario,

ja, hier tat es auch wirklich Not, war schon sehr trocken. Aber irgendwann bekommt ihr auch was ab.


Pittosporum tobira glänzt und wächst sehr käftig




die ersten Blütenstände sind angelegt



und hier die Kehrseite der Feuchtigkeit. Invasionsartig tauchen die Schnecken, "Freunde" aller Gärtner auf. Scheinen sich über Nacht vermehrt zu haben.

Sedum praealtum vor 'Black Stone'



und auch hier kriecht eine der schleimigens Gesellen über Fels und Stein. So sind Kies und Steinbeete bei Feuchtigkeit kein Hindernis für Schnecken aller Art, leider. Da hilft wohl nur Schneckenkorn, noch habe ich es nicht angewendet..



viele Grüße
Wolfgang





Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten