Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.045 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: 9.noch sind die Ahorne grün

Nachricht von berndw/7b

Hallo pez!
Auch bei mir halten einige(?) Ahorne nicht ewig!Ich sehe das- ähnlich einem Blumenstrauß- auch in der Vergänglichkeit liegt eine zumindest temporäre Zeit der Bewunderung.Mein ältester dürfte ca 25j alt sein.Der Phyllostachys li neben Fargesia robusta ist übrigens Phyl. bambusoides Castillonii (man kann ihn aber auch aus dieser Entfernung schlecht erkennen) re neben Robusta steht übrigens (leider nicht sichtbar) ein Qiong.tumidissinoda(4m hoch).Ahorne und Bambus (u. erstaunlicherweise sogar Yuccas!!!) passen- wie du siehst- wunderbar zusammen.Mittlerweile wird bei mir (leider) kaum noch dazugekauft sondern eher permanent zurückgeschnitten. Aus der Hälfte von Robusta (die somit doppelt so groß wäre) habe ich eine schöne Hecke zusammengebastelt ;-))
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten