Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.071 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

was ein milder Winter! einige Bilder von dieser Woche!

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,

Was ein milder Winter, so etwas habe ich auch hier noch nicht erlebt ,kein Eistag u ein Tmin von -4°C!bisher!
Und dabei gab es sehr oft sonnige Abschnitte bei milder Witterung,einfach sensationell

Da schießen selbst die Primeln in ungewohnte Höhen!





Das reinste Aprilwetter hatten wir am Dienstag erst Sonne bei blauem Himmel und…



Dann kurz Regen u wieder Sonne!


Nachwuchs, früh übt sichs im Winter, was mal mir eine große kräftige frostharte Trachy werden will!
In dem Winter fiel die Übung aber aus!



An Trachynachwuchs mangelt es nicht, sie sprießen wild im ganzen Garten an den unmöglichsten Stellen
Verteilt von Amselm! (auch bei den Nachbarn)
Unter der Trachy hier ist natürlich eine kleine Hochburg!
#am


Die gefleckte Zimmeraralie, fühlt sich
hier im Schatten sichtlich wohl u hatte nicht ein einziges mal steife Blätter in dem Winter!



„Yuccaroad“ ein sehr stachliger u gefährlicher Pfad!





Am Mittelmeer ist das Frühjahr bereits im Trainingslager! Hoffentlich kommt es bald hier!
z.Bsp auf Sardinien wo wir im Okt.waren!

http://www.wetteronline.de/wetter/sardinien

hier nochmal Bild von ende Jan wo ich mich dann doch entschied die Butia zusammen zusammen zubinden,weil ich einige Tage geschäftlich weg musste. Den Anblick vom häßlichen "Christo" hätte ich mir wirklich ersparen können!


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten