Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.007.326 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Agave schidigera und Moso- update #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Agave schidigera ist nach dem Auspflanzen offensichtlich gut angewachsen.

Der Topf war auch gut durchwurzelt, im Freiland gefällt es ihr aber sicher noch besser.

Moso (Phyllostachys edulis) schiebt die neuen Halme im zügigen Tempo nach oben. Hat es bisher nur für Spaghetti-Halme gereicht, sind jetzt schon Makkaroni angesagt.

Zum Glück bin ich jetzt nicht verreist. Bei diesem anhaltend trockenen Wetter hätte der Moso ohne Bewässerung mit der weiteren Halmentwicklung sicher Schwierigkeiten.
Ist schon ein sehr durstiger Geselle, gleichzeitig aber wärmeliebend.

einen schönen Sonntag noch
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten