Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.130 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zwei ausgepflanzte 'Phoenix c.' in der Südpfalz und eine mächtige 'Albizie' im Kraichgau, BILD 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Exotenfreunde,

viele Exotenfreunde lesen/beobachten anscheinend sehr intensiv dieses 'Forum', bleiben aber meist im Hintergrund und melden sich vereinzelt bei mir per Mail mit Hinweisen auf Standorte und Bildern von ausgepflanzten Exoten in der BRD.
So auch wieder mal dieser Tage - ein Exotenfreund aus dem Großraum Karlsruhe hat mir Bilder zugesandt, welche ich hier zeigen soll bzw. darf.
Auf die Bilder besteht kein Copyright.
Ich nenne auf Wunsch des Übersenders der Bilder nur den ungefairen Standort, keine Namen, Straße usw.
Ich füge mich dem Wunsch des Exotenfreundes und bedanke mich für das Bildmaterial.
Bild 1 und 2 zeigen eine 'Phoenix c.' in der Nähe von Wörth, die aber im Winter umbaut und auch bei Bedarf beheizt wird!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten