Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.442 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

über 40 Jahre alte Knorrige Feige in Oppenheim am Rhein #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Die Region um Nierstein / Oppenheim ist bekannt für sehr viele und vor allem alte
Feigenbäume.

Diese mächtige Feige ist mir aber irgendwie bisher entgangen!
Schon sehr oft bin ich dort an der Hauptstraße in Oppenheim am Rhein vorbeigefahren und hatte den alten Feigenbaum völlig übersehen.
Laut einem Anwohner soll diese alte Feige schon (mind) seit mitte der 60er an der Villa stehen! (Mehrfacher Besiterwechsel)



schaut euch diese mächtigen alten Stämme an! (Im Verhältnis zu dem Schlauchaufwickler!)
der 2 stamm von links,scheint einmal zurückgefroren zu sein,oder wurde er einfach nur abgeschnitten?


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten