Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.029.950 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Da blüht doch noch was...! #AM

Nachricht von JuergenB / swTH

Hallo Uwe,

auch noch wach? Blüht doch noch so Einiges - gar nicht so wenig. Schöne Bilder.

Der Goldmohn oder auch "Schlafmützchen" genannt - /*Eschscholzia californica Cham. */ - die Staatsblume Kaliforniens, blüht ja unermüdlich, von April, wenn das Wetter mitspielt auch bis Weihnachten. Allerdings hat man sein zu tun, ihn im Zaum zu halten, starke Selbstaussaat und er wird auch etwas struppelig. Bei mir wächt er ausdauernd, mit meterlangen korkigen Wurzelstrünken. So ist er früh blühbereit und das Leuchtende Goldorange bis Gelb mit orange Mitte ist unvergleichlich. Doch noch schnell mal ein paar Fotos:

und auf den folgenden Fotos sieht man schön, warum er auch "Schlafmützchen" gennant wird:

Allen Langaufbleibern und auch allen Frühufstehern wünsche ich einen wunderschönen Guten Morgen,

Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten