Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.513 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schreck auf der "Ponderosa" - welches Tier verursacht solche Verbissschäden!?, PIC 1-7 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
unser Berthold würde jetzt schreiben - verdammte "Verbisspest"!
Aber Scherz beiseite - heute Nachmittag bin ich zur "Ponderosa" gefahren um endlich Verbissschutz an wertvollen Pflanzen anzubringen.
Das war auch höchste Eisenbahn, da ich einen großen Schreck bekam.
Ein unbekanntes Tier (Nager)? hatte ganze Arbeit geleistet!

Aber ich lasse die kommentierten PICS 1-7 #AM sprechen - bitte "SCROLLEN" (!!!).

Ganze Arbeit an dieser Jung-Kaki mit Kleinfinger dickem Stämmchen - der Schutz ist erst seit
heute montiert! Zum Glück sind noch genug schlafende "Augen" am Stamm übrig geblieben.



Nagespuren sogar an diesem Naschi-Stamm. Ich meine da sogar die Zahnabdruckspuren
zu erkennen.!?



Gekappt wie mit einer Schere - welches Tier nagt so präziese? Hier ein Judasbäumchen
von Limone '07.



War schon letzte Woche angeknabbert - die Mainzer Stecklingsolive von Bernhard - heute
in Schutzhaft genommen. Der Mulch ist übrigens das Altstreu der Meerschweinchen.



Ich hoffe nun ist erst mal Ruhe!?



Durch die Streben dieses Tores muß das Viech gekommen sein - habe es mit Hasendraht und dem Balken dicht gemacht.



Morgen geht es weiter mit Schutzmaßnahmen - sind noch einige Pflanzen "offen".



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten