Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.066.228 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Bernhard... meintest du diesen Garten mit dem Riesenwinterschutzhaus?, Bild 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Bernhard,

nach unserem Telefonat am Sonntag Nachmittag und Deiner Beschreibung in Seeheim-Jugenheim, fanden wir doch noch in der Merckstraße 27 diesen tollen Exotengarten mit dem gigantischen Winterschutzhaus!
Meintest du diesen Garten?
Wir haben dort geklingelt und wurden von dem sehr netten Besitzer, einem Fachmann für exotische Pflanzen, durch den Garten und das Winterschutzhaus geführt!
Es beherbergt aber nicht wie von Dir erwähnt große 'Phoenix palmen', sondern "nur" 'Trachycarpus fortunei', 'Chamaerops humilis' und viele andere exotische Gewächse.
Im Frühjahr verschwindet das Schutzhaus wieder.
Im Garten gedeiht ein 30 Jahre alter Bergmammutbaum, ebenso ein 'Poncirus trifoliata'. Leider ist eine ältere 'Araucaria araucana' völlig braun geworden (Pilz?).
"Richtige" Freilandauspflanzversuche mit Palmen hat der Besitzer bisher nicht gewagt.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten