Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.011 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 8 - Reisebericht in Bildern - Schweiz, Italien und Österreich/Carnuntum, PIC 86-99

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
bevor zum eigentlichen Exoten-Freunde-Treffen nach 'Carnuntum' zum Robert fuhren, verlebten Bernie und ich noch zwei volle Tage in 'Milano Marittima' (Cervia) an der Adria.
Wir hatten auf die eine eigentlich noch geplante Übernachtung am Lago Maggiore in 'Trarego' (Bilder Teil 7 von gestern) verzichtet und waren noch am selben Abend die über 400 km nach MM gefahren.
Erst um 2.30 Uhr kamen wir an!

Die folgenden PICS 86-99 #AM (heute nur Strand und Meerbilder - morgen dann erst die leider toten Palmen beim Bagno Samuel) bitte wieder wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Mitte September noch Sonne pur wie im Juli/August am Strand von 'Milano Marittima'.
Die vielen geordneten Liegen und Schirme sind nicht jedermanns Sache, aber ich kenne es nicht anders seit ca. 1963.



Mit Hibiskus noch sommerlicher.



Die Farben beim Gartenhibiskus kennen keine Grenzen.



Mittagessen mit Bernie am Bagno "Flamingo Beach" bei Aurelia.



Das Adria-Wasser hatte noch beachtliche 27,4°C (!!!).



Die kleine Salinenmole in MM.



Nicht so mein Geschmack - die "Madonna del Mare".



Mal nicht Möwe vor Helgoland - Möwe vor MM.



Ein Drachenverkäufer.



Selbst am späten Nachmittag war es noch angenehm warm am Strand.



Aber die Saison ging stark dem Ende zu - an diesem Bagnabschnitt bereits Abbau der Schirmständer.



Abbauen und anschließend Einmotten bis zum nächsten Sommer.



Abeds waren wir dann ganz toll essen im Apeninbergdorf 'Bertinoro' 37 km im Landesinnern.



Hier tranken wir diesen einmaligen Rotwein aus der Region 'Bertinoro' - Bernie bewies ganz toll seine Rotweinkenntnisse.
Das beste an einem Roten was ich bisher kannte (!!!). Wirklich der Hammer.




Fortsetzung folgt!

Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten