Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.991 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Habe es mal gewagt - Auspflanztest - Brasilianische Guave - Feijoa - 'Acca sellowiana', PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
am gestrigen sehr schön warmen sonnigen Sonntag habe ich unsere beim Fotowettbewerb der Kollegen (Bild des Monats März) gewonnene Brasilianische Guave 'Acca sellowiana', auch Feijoa genannt, im Garten am Haus bei der Terrasse ausgepflanzt.
Mal schauen was da an Minusgraden im nächsten Winter geht!?
Ich meine Accas sind härter als angenommen - Minus 12°C sollten vertragen werden.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Feijoa?

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Ab sofort im Test an gut geschüztem Plätzchen - 'Acca sellowiana'.





Und von dieser zur Zeit herrlich blühenden Euphorbie auch noch schnell ein Bildchen gemacht.




Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten