Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.961 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wer keine Zistrose im Garten hat..

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Heinrich,

ja, mit der Winterhärte gab es bislang (Tmin -15°C, allerdings bisher noch keine langen Dauerfrostperioden) keinerlei Probleme.
Wo nimmt die Pflanze das bloß her? Ich habe sie nie gedüngt, weil ich mal gelesen habe, daß Cistus auf nährstoffarmen Böden wächst.

Gibt es eigentlich Deine C. x cyprius "A Grandes Macules" mit den hübschen großen Blüten noch? Die hatte bei mir leider nicht lange durchgehalten, was mit der Zeit immer weniger geworden (aber anscheinend nicht wegen Winterschäden).

Viele Grüße ins Osnabrücker Land,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten