Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.629 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fremont’s Bush Mallow #AM

Nachricht von JuergenB

Hallo Kollegen,

Fremont's Buschmalve /*Malacothamnus fremontii*/ aus Kalifornien - diese aus den San Gabriel Mtns. - gefällt mir eigentlich besser als unsere Hiesigen (die Thüringer & anderen Europäer).

Überhaupt gibt's drüben ne Menge phantastischer Malven der verschiedensten Gattungen. Aauch wenn sie teils nicht ganz einfach sind, sie sind immer einen Versuch wert! Die Amerikanischen Malvenarten sind bis auf Ausnahmen leider viel zu unbekannt hierzulande. Dass sollte sich ändern. Arten aus den Trockengebieten aus SW-Nordamerika passen auch primazu Kaktus, Palmlilie & Co.
Hatte Fremont's Buschmalve im August letzten Jahres schon mal kurz vorgestellt, leider war das Foto seinerzeit nicht konsistent. Also hier nochmals ein paar Fotos dieser am heißen Sommertag durch seine Laub- und Blütenfärbung Frische in den Garten bringenden Malve:













Grüsse Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten