Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.453.771 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wer geht mit zum Palmengarten ??

Nachricht von berndw-7b

Gestern war ich mal wieder "kurz" im Palmengarten Frankfurt.Da besonders im Winter natürlich die Immergrünen auffallen, bemerkte ich erstmals auch diesen fantastischen kleinen Baum, der offensichtlich einiges verspricht: Immergrün, große Blätter,duftende rosafarbene Blüten (/*Magnolia 'Touch of Pink'*/, eine Hybride aus Michelia doltsopa und Michelia figo, die wesentlich winterhärter als die Eltern sein soll.Man wird es bald wissen!....oder Jost ?
Das Album ist noch nicht fertig (Beschriftung....et al) aber ein frühlingshafter Spaziergang durch den Palmengarten ist auch ohne Beschilderung lohnenswert!#AM
LG
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten