Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.248 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Geschenk von Manfred (Ffm.) - Feige - 'Chicago hardy' - ausgepflanzt auf der "Ponderosa", PIC #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
am vergangenen Samstag habe ich noch schnell vor dem Winter eine Feige 'Chicago hardy' auf der "Ponderosa" ausgepflanzt.
Jene ist ein Geschenk von Manfred aus Frankfurt am Main, der sein Sortiment wegen eines Umzuges stark dezimiert hat. Uwe war so nett und brachte jene mit nach Messel wo ich das Fruchtgehölz mit Maria entgegen nahm.
Ich hoffe die Feige wurzelt noch ein wenig ein und der Winter wird nicht zu hart.
Ob allerdings die Früchte an jener noch ausreifen bleibt dahingestellt.

Wer von Euch hat eine 'Chicago hardy' und kann Infos geben!?


Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten