Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.681 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nachschub für Agave schidigera #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
da die schöne Agave schidigera ihr Ableben mehr als deutlich zeigt, ist wieder Platz am Hang.

Der Nachschub ist bereits eingetroffen und wartet aufs Auspflanzen im Frühjahr.

Ganz vorne Agave havardiana, dahinter Agave neomexicana und noch einige Lieblings-Yuccas, als da wären: Yucca baccata, Y. faxoniana, Y. rigida und Y. brevifolia var. jaegeriana.



Dabei werde ich diesmal speziell Y. brevifolia und Y. rigida nächsten Winter Regenschutz geben, versprochen.

Von Agave neomexicana und havardiana verspreche ich mir gute Erfolge, die können sich dann einreihen zu den Agaven, die diesen Winter ohne Schutz offensichtlich gut gemeistert haben, und das, obwohl es echt noch Winzlinge sind.
Fotos von heute:

Agave megalacantha



Agave palmeri 'Ruby' mit leichten Schäden nur



viele Grüße
Wolfgang




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten