Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.886 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zypressen DIE wichtigste Pflanze in einem med. Garten ...

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Einfach herrlich dieser Garten.
Ich finde Zypressen sind DIE wichtigste Pflanze zur Gestaltung eines mediterranen Gartens. Das ist mir auch in Meran im BoGa bewußt geworden. Keine andere Pflanze, trotz hunderter Palmen und allerlei exquisiter Exoten, gibt dem BoGa dort eine so prägnant mediterrane Note wie die Zypressen. In einem kleinen Garten darf man es natürlich nicht übertreiben.
Und das schöne bei uns ist, dass es immer mehr und mehr Zypressen werden und alle haben auch diesen Winter problemlos gemeistert. Mit Zypressen, Seidenbäume und Co habe ich noch einiges vor in Carnuntum. Die Region wird sich hier in den nächsten 5 - 10 Jahren - nach meiner Einschätzung - dramatisch Richtung mediterranem Stil verändern, obwohl sie jetzt schon einen sehr mediterranen Flair hat, wie sicher einige bestätigen werden, die schon hier waren.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten