Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.049 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Katastrophales Glatteis Entspannung in Sicht?! - der Wahnsinn lässt (noch) grüßen - etc.

Nachricht von Karl Z7b

Hallo!
Nun, ich kam mir heute tatsächlich zeitweise vor wie in "Hinterholz 8" falls der Film auch außerhalb Österreichs bekannt sein sollte - aber ich denke das triffts am besten, oder auch so was wie diese satirichen Schwarzenberger Komödien - "Single Bells" etc. würde dem nahe kommen. Der ganz normale Wahnsinn halt
Mittlerweile hab ich mich, nach einem leicht "ungewöhnlichen" Tagesablauf, drücken wir es so aus, einer etwas "konventionelleren" Sicht der Dinge zugewandt um nicht ebenso wie Johanna die Wahnsinnige (eine der wenigen historischen Persönlichkeiten, die mir gut geläufig sind (nebst Pippin dem Kurzen) ) als Karl der Irrsinnige in die Geschichte einzugehn.

Gott sei Dank hat es mittlerweile ~ +1°C, sodass sich das Eis, dass die ganze Zeit an den Pflanzen geklebt hat wie Beton, nun doch etwas zu lösen beginnt.
-> Es bestehen, wenns so weiter geht, gute Chancen, dass nicht allzuviel gleich mitsamt den Ästen abbricht wenn der Sturm kommt, sondern dass eher das Eis zuerst herunterfällt.
Meine Pinus pinea ist immer noch von einem eher mehr als weniger weeping habit, doch nach zarten Schüttelversuchen meinerseits bin ich optimistisch und hoffe, dass der Pflock daneben sie gut stützt und dass Pinienholz wirklich so widerstandsfähig ist, wie immer behauptet wird.
Was mich erstaunt ist, dass Buddleia das ganze mitmacht, ohne abzubrechen (biegt sich wie eine Weide, obschon sonst sehr spröde!).

Wenns nicht so scheußlich wär dann müsste man fast sagen, dass das ganze Eis im Licht der Straßenlaternen ganz schön ist, v.a. Ailanthus läuft da direkt zu Hochform auf.
Ich hoffe nur, dass das ganze wirklich morgen erledigt ist und zumindest wegtaut, bevors dann wieder kalt wird und schneit.

by the way:
an ALLE die so gegen das Zusammenbinden von Palmen sind:
Ich denke bei diesem Wetter würde sich wohl jeder Trachybesitzer wünschen, alle seine freistehenden Schützlinge zumindest gebunden zu haben (und so ein Eisregen kann in "unseren Breiten" ÜBERALL jederzeit vorkommen, das kann mir keiner erzählen, denn auch bei uns ist so was bei Leibe nicht häufig, (und es hätte auch keiner damit gerechnet) doch es ist ja nicht das einzige Pro des Bindens UND: unmöglich ist selbst Schnee in Südarabien nicht.....

Also dann, auf eine bessere Nacht, als es der heutige Tag war (es könnte ja durchaus noch schlimmer werden)

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten