Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.469 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Unter dem Aequator, auf 3400 m #AM

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Dirk

Meine Kolumbienreise hat sich auf Zentralkolumbien beschränkt; ich war auf Höhenlagen von 1600 - 3400m unterwegs. Ich war aus familiären Gründen dort (Hochzeit meines Bruders), habe mich aber natürlich auch den Exoten gewidmet. Kolumbien ist natürlich nicht z.B. Neuseeland, wo man ein Auto mieten und problemlos überall hinfahren kann. Man muss die Augen schon offen halten. Es gibt Gebiete, wo es nicht ratsam ist, sich dorthin zu begeben; der grösste Teil des Landes ist aber relativ sicher.

Ich habe Stecklinge von B. sanguinea mitgenommen, die leider nicht angewachsen sind; werde mir aber in nächster Zeit wohl Samen bestellen.

An Natur-Kakteenstandorten war ich leider nicht, habe aber ein paar Kakteen im BoGa von Bogotá fotografiert.


Ciao aus dem kalten und verschneiten Bern,

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten